Ohne Suchmaschinenoptimierung weniger Besucher | SEO

Suchmaschinen SERP

Zur Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization , SEO) – gehören Maßnahmen, die dazu dienen die Sichtbarkeit einer Website in einer Suchmaschine zu erhöhen.

Google’s Suchmaschine präsentiert nach einer Suchanfrage in den sogenannten SERPs eine Liste von Treffern. Wer in dieser Liste möglichst weit oben steht (wie in einem Branchenbuch), fängt die dicksten Fische (Nutzer, Kunden). Wer erst auf Seite 67 erscheint, findet kaum bis keine Beachtung.

Die Kunst im SEO (Suchmaschinenoptimierung) – der Optimierung von Webseiten – besteht darin, DEINE Webseite an den vordersten Plätzen von Google zu bringen. Und das IST eine „Kunst“. Denn Google ist bestrebt, Geld zu verdienen mit „bezahlten“ Websites über ihr Google-AdWord Programm. Google torpediert organische Suchergebnisse stets mit immer neuen Algorithmen zur Bewertung für eine Webseite. Noch vor einem Jahr gültige „Regeln“ für eine vorbildliche Webseite, sind nach einigen Monaten obsolet und führen im Ranking zum Gegenteil.

Aber das ist das SEO-Geschäft. Permanent, wöchentlich …. wird ein neues Kapitel im Kampf um die vorderen Positionen in den Google SERPs geschrieben.

Ein neues „Google-Update“ kann und hat schon, ganze Marketing-Firmen in den Abgrund getrieben.