Elektrischer Dosenöffner mit Touch and Go für Dosen ab 65 mm Durchmesser – von GOURMETmaxx

Dosenöffner

Da ich eh noch einiges Zeugs von Amazon brauchte, hab ich mal geguckt was es denn hier so gibt und zufällig bin ich über das Modell hier gestolpert. Einen Elektrischen Dosenöffner zu kaufen hatte ich zwar sowieso immer schon mal angedacht, aber die Idee dann auch wieder nach ein paar Sekunden vergessen. Da ich diesmal aber wirklich einen brauchte, hab ich mal etwas ernsthafter geguckt, und den hier gesehen. Eigentlich hatte ich ja an so ein Standgerät gedacht aber warum dem hier nicht mal eine Chance geben? Die Bewertungen sahen schon mal gut aus, aber denen kann man ja leider nicht immer glauben.

Zwei Tage später war er dann auch da. Ich habe die beiliegenden Batterien eingesetzt und als erstes eine Dose Früchte Cocktail aufgemacht. Ich hab den recht großen Dosenöffner auf die Dose gesetzt, auf den Knop gedrückt und fasziniert zugeguckt wie sich das Teil um die Dose bewegte. Magie

Nachdem sich der Öffner in wenigen Sekunden um die Dose gekämpft hatte, war er wieder an der Ausgangsposition und hörte auf sich zu bewegen. Der hat sich flüsterleise um die Dose gearbeitet und den Deckel perfekt abgetrennt. Super Ergebnis für so wenig Kohle. Man muss zwar beim abnehmen des Deckels ein bisschen aufpassen, weil die Schneidekante etwas scharf ist, aber das ich auch der einzige Meckerpunkt.