Kratzer & Flecken im Foto/Bild entfernen mit Retouch Pilot Lite

Mit „Retouch Pilot Lite“ verbesserst du die Qualität deiner digitalen Bilder. Zur Verfügung stehen dazu drei Arbeitswerkzeuge zum Entfernen von Kratzer, Staub oder Flecken. Das bearbeitete Foto kann danach mit dem Original verglichen werden. Der Kontrast und die Helligkeit sind manuell oder automatisch einstellbar.

Quelle: https://www.computerbild.de/download/Retouch-Pilot-Lite-2918846.html

Der Benuter lädt Fotos/ Bilder über die Programmoberfläche in Retouch Pilot Lite. Hat er eine passende Größe für die Werkzeugspitze ausgewählt, kann er mit einem der drei Filter Kratzer, Staub oder Flecken im Bild entfernen. Einfach mit der Maus über die beschädigten Bildbereiche fahren und dabei die linke Maustaste gedrückt halten.

Entwickelt wurde die Software schon unter Windows 98. Das Alter sieht man dem Programm an, doch seinen Job erledigt der Retousche Pilot tadellos, unkompliziert und kinderleicht.