Omron EVOLV smartes Blutdruckmessgerät – Kabelloses Messgerät mit Bluetooth und Smartphone App

Omron EVOLV

Letztens kaufte ich verschiedene neue Blutdruckmessgeräte von OMROM. Eines für das Handgelenk und eines für den Oberarm. Omron ist ein qualitativ führender Anbieter in dieser Branche.
Die Lieferung über Amazon war gewohnt schnell.
Beim Auspacken gefiel die Aufbewahrungstasche, in die sich alle Komponenten sauber zum Verstauen verpacken lassen.
Die Anleitung ist ausführlich und beschreibt detailliert die Schritte zur Inbetriebnahme des Gerätes und ggf. der Smartphone App. Es gibt eine App für Android und für das I-Phone.
Die App für mein Android Smartphone war über den Google Play Store abrufbar und einfach installierbar.
Nach dem Einlegen der Batterien in das Blutdruckmessgerät gelang die Herstellung der Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und dem Omron Messgerät problemlos und schnell.
Die erste Messung wurde nach Anleitung durchgeführt und gelang auf Anhieb.
Gemessen wird der Systolische (obere) und der Diastolische (untere) Blutdruckwert und der Puls.
Ein unregelmäßiger Herzschlag würde über ein Symbol angezeigt werden.
Die Ergebnisse sind schnell verfügbar und gut auf dem Display des Blutdruckmessgerätes ablesbar.
Sie werden automatisch auf das Smartphone übertragen, können aber auch später aktiv übertragen werden.
Die Speicherung in der App ist ein großer Vorteil denn es lassen sich alle Werte über einen längeren Zeitraum darstellen. Sowohl als Einzelwert als auch als Wochen- / Monats- / Jahres-Durchschnittswerte.
In Summe ein sehr zufriedenstellendes Messgerät für den Gebrauch daheim.