Samsung Galaxy Tab A7 Tablet mit 10,4 Zoll TFT, 4 Lautsprecher, 32 GB Festspeicher und 3 GB RAM

Samsung TAB A 7

Bisher belächelte ich immer Tablet-Nutzer. Das hat sich jetzt mit dem Galaxy Tab 7 geändert, das Gerät ist für meine Zwecke schnell genug, hat ein gutes Display und einen tatsächlich sehr guten Sound. Der Speicher ist zwar etwas knapp, kann aber mit einer SD-Karte bis auf 1TB erweitert werden, das sollte reichen. Was mich wirklich freut, ist der 3,5-mm-Klinkenanschluss für einen Kopfhörer, das haben die meisten Geräte heute nicht mehr. Ich habe aber keine Lust, ständig irgendwelche Bluetooth-Stöpsel zu verwenden, die immer dann leer sind, wenn man sie gerade braucht. Die Kameras mit 8 MP hinten und 5 MP vorn sind mir nicht so wichtig, sie funktionieren aber recht gut. Das Gewicht liegt unter 500 Gramm und das finde ich wichtig und ganz hervorragend!

Nach dem Anschalten musste ich nur Sprache, Land, WLAN-Zugangsdaten und meine Google bzw. Samsung Konten samt Passwort angeben, danach wurden gleich ein paar Updates geladen. Das Laden weitere Apps geht wie bei Handy über den Google Play Store. Alles läuft sehr flüssig, ich habe nirgendwo Hänger oder Wartezeiten erlebt. Da ich das selbe Google Konto wie auf meinem Handy nutze, wurden gleich auch Kontakte und Kalender synchronisiert. Das funktioniert alles sehr, sehr schön, ich bin zufrieden.