Nameserver bei 1und1 (IONOS) ändern (NS-Record)

Nameserver auf Deinem Server/ Hoster (IONOS) ändern

Computer, die Informationen über die Zuordnung von Domänennamen zu IP-Adressen verwalten, werden als Nameserver bezeichnet. Nameserver weisen jedem bestimmten Domainnamen eine ganz bestimmte IP-Adresse zu. Er ist dafür verantwortlich, dass Ihre Domain unter der angegebenen IP-Adresse gefunden werden kann.

Nameserver bei 1und1 (IONOS) ändern (NS-Record)

Wenn Du 1&1 (1und1 / IONOS) als Hoster nutzt, läuft der Wechsel des Name-Servers ähnlich wie bei STRATO ab. Gehe in die Domainverwaltung (Domains verwalten).

Klicke bei Deiner Domain rechts auf das Zahnrad-Symbol und dort auf NAMESERVER.

Dir werden die Nameserver angezeigt, die 1&1 für Dich verwaltet. Möchtest Du die Nameserver von Cloudflare verwenden, musst du auf „Benutzerdefinierte Nameserver verwenden“ klicken.

Hier trägst Du die Cloudflare Server ein.

Registrare benötigen für die Bearbeitung von Nameserver-Updates bis zu 24 Stunden. Du erhältst eine Email, sobald Deine Website in Cloudflare aktiv ist.